SFE Radtreff Emmingen

 

Ganztagstour am Samstag, 7. September 2013

 

 Der Start zur diesjährigen Ganztagsausfahrt wäre fast ins Wasser gefallen. Gerade noch rechtzeitig

hörte der Regen auf, aber viele Radler, die eigentlich mitfahren wollten, hatten noch das Donnergrollen des Gewitters in den Ohren. Sie werden es sicher bedauern, nicht mitgefahren zu sein, denn das Wetter entwickelte sich absolut ideal. So startete eine überschaubare Gruppe mit kleiner Verspätung Richtung Schwarzwald. Wir fuhren über Pfrondorf, Rotfelden, Wart, Gaugenwald, Zwerenberg nach Aichalden. Dort schwenkten wir auf den Fernweg Simmersfeld – Schömberg ( Weinstraße ) ein, dem wir über Hoffstett bis zum Sportplatz Oberkollwangen folgten. Ein Abstecher nach Breitenberg wurde zur Mittagspause genutzt. Danach wieder auf der Enz-Nagold-Platte weiter auf dem Fernweg bis kurz vor Würzbach. Nun schwenkten wir nach Rötenbach ab und erreichten das Zavelsteiner Sportgelände. Beim Wanderheim war Fototermin.

Nun fuhren wir nur noch abwärts über Lützenhardt und Sommenhardt und einer tollen Abfahrt bis zur Station Teinach. Auf dem Nagoldradweg kamen wir wieder zurück und hatten 72 km zurückgelegt.