Fitnesstraining

Funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten

Das Fitnesstraining nach den Trainingsprinzipien des Funktionellen Trainings hat zum Ziel, die allgemeine Fitness in den –Bereichen, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination und Rumpfstabilität zu stärken.

Das Training steht jedem offen, der Mitglied der SF Emmingen ist. Wichtige Elemente des Trainings sind Beweglichkeit, Mobilisation, Stärkung der Körpermitte, Kräftigung, Erhöhung der Ausdauer und Koordination. Geschult wird auch, die Achtsamkeit auf den eigenen Körper zu richten, die Übungen sauber und korrekt auszuführen und die eigene Leistungsfähigkeit und momentane Befindlichkeit im Auge zu behalten.

Und bei all den ernsthaften Trainingsinhalten und –zielen bleibt der Spaß, in der Gruppe gemeinsam zu trainieren und sich durchaus auch mal auszupowern, nicht auf der Strecke.
Weil Lachen nämlich auch sehr viele erwünschte Trainingseffekte im Hinblick auf Gesundheit und Wohlbefinden bietet. Und deshalb wir dabei uns viel gelacht und wir haben richtig Spaß bei der ganze Schinderei.

Das „Mittwochs-Fitness“ – Training ist findet immer Mittwochs von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Fritz-Ziegler-Halle statt.

Ansprechpartner

Regina Ehlers

Im Katzensteig 14
72202 Nagold
Telefon: 07452 67314
Handy: 0175 2055300
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktivitäten

Fitnessgruppe 2018 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com