Herren

Die Herrenmannschaften der Sportfreunde aus Emmingen bestehen aus der 1. Mannschaft (Aktiven) und der 2. Mannschaft (Reserve). Beide Mannschaften spielen im Bezirk Böblingen/Calw im WFV .(Württembergischer Fussballverband)

Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der Kreislige B1. In der Saison 11/12 musste man leider den Abstieg aus der Kreisliga A hinnehmen und konnte seither nicht mehr an die erfolgreichen Jahre der Vergangenheit anknüpfen.
Seither ist unser primäres Ziel den Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu erreichen. Unsere Philosophie ist hierbei jedoch Jahr für Jahr gleich. Mit Spaß am Sport und Kameradschaft zum Erfolg.
Unsere Mannschaft besteht weitestgehend aus eigenen Spielern aus dem Dorf oder der eigenen Jugend. Trotzdem erhalten Spieler die nichts mit unserem Dorf/Verein zu tun haben eine Chance.

Die 2. Mannschaft spielt in der Reserve Kreisliga B1. Das heißt sie spielt außer Konkurrenz und gegen die Reserve der Gegner der 1. Mannschaft. (falls vorhanden)
Unsere 2. Mannschaft ist auch für Neueinsteiger offen, die mit Fussball bisher wenig Berührungspunkte hatte. Hier wird jeden Sonntag zum Spaß gespielt, da ein Aufstieg außer Konkurrenz nicht möglich ist.

Die Reserve spielt an den Sonntagen um 13:00 Uhr gegen den gleichen Verein wie die Aktiven, welche um 15:00 Uhr beginnen.
Die Heimspiele werden auf dem Emminger Hochwasen ausgetragen. Einer der besten Sportplätze im ganzen Landkreis. Unser Spielfeld ist aus zwei Gründen sehr gut zu bespielen. Erstens wird der Rasen vom Platzwart sehr gut gepflegt und es finden jährlich Arbeitseinsätze vom verein statt um das komplette Sportgelände in Schuss zu halten. Zweitens haben wir die Möglichkeit auf einem zweitem Sportplatz zu trainieren oder sogar den dritten Sportplatz (Jugend) zu benutzen.
Der Verein stellt uns neue Kabinen und alles an Ausrüstung zur Verfügung was wir für den Trainings- und Spielbetrieb benötigen.

Nach jedem Training oder Spiel findet sich die Mannschaft anschließend im Sportheim wieder und lässt den Abend noch bei witzigen Geschichten und Spaß am Stammtisch ausklingen. Manchmal wird es auch etwas später, aber das hat bisher jeder überstanden und noch keinem geschadet!

Ansprechpartner

Carsten Gaiser

Trainer
Immengasse 1
72202 Nagold
Telefon: 01733240508  
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heiko Lorch

Kapitän
Im Schertle 8
72202 Nagold
Telefon: 07452 6339567

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com