Jugend

Sommerferienprogramm September 2019

Der sportliche Spaß stand an vorderster Stelle beim Ferienprogramm der SKJ Calw und der SF Emmingen

Der frühere Fußball-Bundesliga-Profi Eberhard Carl beteiligte sich aktiv bei der Zweiten Auflage des Ferienprogrammtages der Sportkreisjugend Calw mit den SF Emmingen.

Eberhard "Ebse" Carl spielte früher unter anderem beim Karlsruher SC, heuer ist Ebse Carl u.a. Integrationsbeauftragter beim Landratsamt in Calw. In dieser Funktion beteiligte er sich mit 4 jungen Geflüchteten beim Ferienprogramm. Lachen, jubeln und "lustiges Kindergebrabbel" bestimmten den Tag auf dem Emminger Hochwasen, gut 30 Kids sind der Einladung von SKLJ Jürgen Prchal und SFE Jugendleiter Jürgen Fischer gefolgt um Sport, Spaß und einen schönen Tag zu erleben und diesen genossen sie auch.

Wo sonst kann man mit einem Ex-Profi wie Ebse Carl trainieren, im Street-Soccer-Court sein Können messen und fachsimpel? Weiterhin konnten viele Sportarten und Sportgeräte aktiv ausprobiert und spielerisch erlebt werden, denn neben den Sportattraktionen der Sportkreisjugend Calw wie dem Street-Soccer-Court und der Torwand war die Württembergische Sportjugend mit ihrem Sportmobil und ihrem "cool & clean" - Stand für sauberen und fairen Sport vor Ort, interessant für Groß und Klein war der "Rauschbrillenparcour" im Zuge von "cool & clean" und der Aktion "Keine Macht den Drogen".

Sicherlich hat auch die Sparkassen-Hüpfburg ihren Teil zum Gelingen des Tages beigetragen. "Traditionell" bildete die Siegerehrung des Street-Soccer-Turniers den Abschluss der Veranstaltung - neben einem Siegerpokal für alle Teilnehmenden, denn an diesem Tag waren alle Gewinner, bekamen die Kids zur Erinnerung noch T-Shirts von "cool & clean" und eine Erinnerungstasse der Sportkreisjugend Calw mit nach Hause. Es waren sich alle einig, dass der Tag viel zu schnell vorbei gegangen ist und im kommenden Jahr unbedingt wieder stattfinden muss!!

Mutter-Kind-Turnen

Momentan haben wir 6 Kleinkinder und Mütter in dieser Gruppe.

Die Gruppe trifft sich immer Donnerstagvormittag in der Halle.

Zur Begrüßung wird ein Lied gesungen, mit Fingerspielen und Bewegungsliedern geht es dann weiter. Verschiedene Aktivitäten werden getan, z.B. Rutschen und Klettern.

Über weitere Kleinkinder würden wir uns sehr freuen.

Ansprechpartner

Nadine Schucker

Im Katzensteig 7
72202 Nagold
Telefon: 0152 24672661

Tanzen

Das Tanzen erfreut immer mehr Kinder in unserem Verein.

Mittlerweile trainieren fast 40 Mädchen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren immer Donnerstags in 4 Altergruppen mit Karen Hehr in der Fritz-Ziegler-Halle.

Ansprechpartner

Nicole Fischer

Immengasse 3
72202 Nagold
Telefon: 07452 6399315

Karen Hehr

Aktivitäten

Tanzgruppe 2018

Kinder-Turnen

Immer montagnachmittags wird von Katja Grözinger und Helfern das Kinderturnen veranstaltet.

Momentan kann nur das Turnen für die 3 – 6 jährigen Kindern angeboten werden.
Die Teilnehmerzahl liegt zurzeit bei 15 – 23 Kindern.

Es wird versucht die Stunde so zu gestalten, dass immer ein Thema als Schwerpunkt dient, z.B. Ball (also werfen, rollen oder schießen) oder balancieren.

Über weitere Helferinnen würde sich Katja sehr freuen, da das Angebot für ältere Kinder ebenfalls angeboten werden kann.

Ansprechpartner

Katja Grözinger

Bergwaldstraße 19
72202 Nagold
Telefon: 07452 1400

Jugendtischtennis

Die Tischtennis-Jugendabteilung der Sportfreunde Emmingen trainiert immer dienstags und donnerstags in der Fritz-Ziegler-Halle in Emmingen.

Nachdem wir letztes Jahr Meister im NWC Mitte geworden sind, spielen wir nun in der Kreisliga A.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns auf deinen Besuch!

Unsere Trainingszeiten sind donnerstags von 18.00-19.30 Uhr in der Fritz-Ziegler-Halle.

Ansprechpartner

Wolfgang Fürll

Leutestalstraße 22
72202 Nagold
Telefon: 07452 66978

Holger Weitbrecht

Sigwartstraße 4
72202 Nagold
Telefon: 07452 9191510

Aktivitäten

Vereinsmeisterschaften 2018

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com