1969: Neuformierung der Frauenmannschaft

Mannschafts News

Hallenstadtmeister der Frauen

Hallenstadtmeister der Frauen

An der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft Nagold durften auch die Damen der SG Emmingen/Jettingen und des VfL Hochdorf teilnehmen. Mit nur zwei teilnehmenden Damenmannschaften  gestaltete sich der Turnierverlauf besonders fesselnd – die Vorgabe war klar: Wer zwei...

mehr lesen

Fussball Frauen

Auch der Frauen Fußball ist ein sehr wichtiger Bereich im Fußball bei den Sportfreunden und zieht sich durch die Geschichte der Sportfreunde Emmingen e.V. seit ihrer Gründung der ersten Frauenmannschaft im Jahre 1947.

Im Jahre 1969 wurde die Frauenmannschaft neu gegründete und war in den kommenden Jahren im und über den Bezirk der Vorreiter im Frauenfußball. Mit sehr vielen Bezirksmeisterschaften und Pokalerfolge wurde dies untermauert.

Leider hat sich die Zeit geändert und derzeit können aus eigener Kraft keine eigene Mannschaft mehr stellen. Daher haben wir wieder seit Jahren eine Spielgemeinschaft mit unserer Nachbargemeinde aus Jettingen.

Es wird mittwochs in Emmingen und freitags in Unterjettingen jeweils um 19:00Uhr trainiert.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Spielerinnen.

Bei Interesse wendest du dich am besten an uns fussball@sportfreunde-emmingen.de oder an den zugehörigen Ansprechpartner der jeweiligen Gruppe.

Wir freuen uns auf dich!

Kommende Ligaspiele

Unsere Fussball-Abteilungen

Herren

Schiedsrichter

Jugend