SGM VfL Herrenberg/ SV Bondorf – SG Jettingen/Emmingen 4:0

12.06.2023 | Fussball, Fussball Frauen

Am Sonntag, den 04.06. fand unser vorletztes Rundenspiel gegen die SGM VfL Herrenberg/ SV Bondorf statt. Anpfiff war um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Herrenberg.
Unsere Gegner sind in der Tabelle über uns, daher war zu erwarten, dass sie uns überlegen sein werden. Das merkten wir direkt, als sie von Beginn an mit viel Druck in die Begegnung gestartet sind. Doch schon nach kurzer Zeit gab es einen Freistoß für uns, der leider nicht ins Tor, sondern an die Latte ging. Daraufhin machten unsere Gegner noch mehr Druck, was dann in der 18. Minute zum ersten Tor für die SGM Herrenberg/Bondorf führte. Noch war nichts verloren – wir rappelten uns auf, spielten unsere Spielzüge aus und verteidigten gut von hinten heraus. Nach der Halbzeit jedoch erzielten unsere Gegner direkt das 2:0. Dadurch spielten sie mit noch mehr Druck gegen uns weiter. Irgendwann fiel es uns zunehmend schwerer dagegen anzuhalten und so fiel das 3:0 und kurz darauf das 4:0. Insgesamt hielten wir gut dagegen und hatten auch die ein oder andere Chance, doch es hat leider nicht gereicht. Das Spiel wurde leider mit einer klaren Niederlage angepfiffen.