Marc Renz

Marc Renz

stellv. Vorstand Fußball, Ausschussmitglied

Mitglied seit: 28.09.1992

Funktion seit: 2019

Nach Beendigung meiner aktiven Fußballerlaufbahn habe ich mich 2019 für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei den Sportfreunden Emmingen entschieden. Mit Übernahme des Postens stellv. Vorstand Fußball und Ausschussmitglied möchte ich meinem Verein zurückgeben, was ich 30 Jahre von ihm erhalten habe. Gemeinschaft, Zusammenhalt und die Weiterentwicklung des Vereins stehen für mich an oberster Stelle. 

Während meiner Amtszeit als stellv. Vorstand Fußball, möchte ich die Stabilisierung und Eigenständigkeit des aktiven Herrenfußball so lange wie möglich beibehalten. Auf längere Sicht ist Aufgrund des fehlenden Nachwuchs eine Spielgemeinschaft unabdingbar. Interne Vorbereitungen für ein schnellen Zusammenschluss mit einem passenden Kooperationspartner laufen ständig. Ebenfalls soll der Spielfluss unserer Damenmannschaft, derzeit in Kooperation mit Jettingen, gewährleistet werden.