TT-Bericht – 06.04.2024

10.04.2024 | Tischtennis

Herren II der TT-SG Egenhausen/Emmingen Meister der Kreisliga C und Aufsteiger in Kreisliga B

Heute steht die Zweite mal an 1. Stelle, Gratulation zur Meisterschaft. Ausschlaggebend war der 9:5 Erfolg im Derby gegen den Konkurrenten Nagold.

TT-SG Herren II – VfL Nagold III  9:5

Nagold konnte zwar mit 3:1 in Führung gehen, hatte dann aber im weiteren Verlauf das Nachsehen, denn der Gastgeber spielte die weiteren Spiele sehr konzentriert zum 9:5 zu Ende. Wilfried Steeb blieb heute in seinen 3 Spielen ungeschlagen, desweiteren holte Axel Pachlhofer 2 Einzel. Stephan Trunte, Dominik Zelenak, Holger Weitbrecht und Armin Brakopp machten dann den Endstand klar. Gewinnt man auch das letzte Spiel in Hirsau, bleibt man in der ganzen Runde ungeschlagen.

TTF Althengstett II – TT-SG Herren I  9:0

Schon am Freitag spielte man mit 3 Mann Ersatz beim Tabellenvierten Althengstett und erwischte einen rabenschwarzen Tag, denn man konnte nur 5 Sätze verbuchen, 0:9 war dann das grottenschlechte Ergebnis, was natürlich für das Satzverhältnis gegenüber den Abstiegskonkurrenten doppelt schlecht war.

SF Gechingen II – TT-SG Herren I  8:8

Ein ganz anderes Gesicht wie Tagszuvor, zeigte man in Gechingen. Zwar auch nicht ganz komplett, konnte man das Ergebnis ausgeglichen gestalten und sogar mit 8:7 in Führung gehen. Leider musste man dann das Entscheidungsdoppel im 4. Satz abgeben, zum 8:8 Endstand. Erfolgreich waren heute Brakopp/Bechtold sowie Vollmer/Langer in den Doppeln, je 2x D. Brakopp und Bechtold und je 1x Vollmer und Langer in den Einzeln. Im letzten Spiel in Birkenfeld muss nun unbedingt ein Sieg her, um wenigstens die Relegation zu schaffen.

MUTTV Bad Liebenzell – SFE Jugend U 13  8:2

Heute reicht es nur zu zwei Einzeln von Nick Stein und Sebastian Englert, um das Ergebnis zu verbessern. Pech hatte Sebastian in seinem 2. Einzel, das er leider im 5. Satz knapp abgeben musste.

Der nächste Spieltag am Sa. den 13. April,

10:30 Uhr SFE Jugend U 13 – TTC Ottenbronn

16 Uhr TSV Hirsau II – TT-SG Herren II

18:30 Uhr TT-SG Herren III – WSV Schömberg III