Vereinsmeisterschaften und Rundenabschluss 16.05.2026

17.05.2026 | Tischtennis

Bei den diesjährigen gemeinsamen Vereinsmeisterschaften der Spielgemeinschaft traten insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler an. Die Teilnehmenden wurden zunächst in drei Gruppen aufgeteilt, in denen um den Einzug in das Viertelfinale gespielt wurde. Dabei qualifizierten sich jeweils die Erst- und Zweitplatzierten sowie die zwei besten Drittplatzierten. Nach den anschließenden Halbfinalspielen trafen im Spiel um Platz 3 Dumitru Zavalan auf Andre Zehmisch und im Finale Dominik Zelenak auf Oliver Vollmer. Im kleinen Finale konnte sich Dumitru Zavalan den 3. Platz sichern. Den 1. Platz holte sich mit einer taktisch souveränen Leistung Oliver Vollmer. Stephan Trunte übernahm die Siegerehrung und der bisherige Titelverteidiger Daniel Brakopp überreichte dem frisch gekrönten Vereinsmeister den neuen Wanderpokal.

Nach einem gemütlichen Beisammensein mit köstlichen halben Hähnchen hatten 10 Spieler noch nicht genug und traten zum Doppelwettbewerb an. Bei guter Stimmung standen sich am Ende die noch ungeschlagenen Doppelpaarungen Dumitru
Zavalan/Andre Zehmisch und Dominik Zelenak/Petrica Dinu gegenüber. In einem nervenaufreibenden Finale setzten sich schließlich Domnik Zelenak und Petrica Dinu durch und sicherten sich somit den Titel „Doppel-Vereinsmeister“.