Die Wettervorhersage war gut, deshalb machten wir eine Samstag-Nachmittagstour. Über Iselshausen zum schönen Radweg an die Waldach. Bei Unterschwandorf kamen überraschend ein paar Regentropfen, die sich über Oberschwandorf bis Beihingen verdichteten. Beim Heimatmuseum machten wir eine Umziehpause und bei absehbar besserem Wetter ging es weiter. Schon vor der Bösinger Sägmühle schien wieder die Sonne, die uns vollends den ganzen Tag begleitete. Nach Unterwaldach ging es knackig bergauf und auf der Höhe bei Pfalzgrafenweiler machten wir eine ausgiebige Pause. Danach durch Weiler und weiter nach Durrweiler, dort überquerten wir die ehemalige B28, dann ging es steil und etwas rustikal hinunter ins Zinsbachtal zu dem dortigen Fledermauskeller. Nun ging es im landschaftlich schönen Tal nur noch bergab bis zum Angelpark Letscher, dann auf dem Flößerweg hinter dem Altensteiger Camping bis Altensteig. Eine Kaffeepause am Marktplatz haben wir uns verdient, bevor es beim Bernecker Bahnhof. wieder auf den Flößerweg ging, dem wir bis Ebhausen folgten. Zum Teil steil bergauf im Naturschutzgebiet Mindersbacher Tal, dann wieder die Abfahrt bis zur Pfrondorfer Mühle. Zu Hause waren wir bei dieser schönen Ausfahrt 55 km gefahren und dabei über 800 Höhenmeter bezwungen.
Radtreff – Tour 09.05.2026



